Die Schülerinnen und Schüler der Freien Realschule Hümmling in Börger haben an dem Niedersächsischen Schulsportwettbewerb ‚5fit Challenge‘ des regionalen Landesamts für Schule und Bildung Osnabrück teilgenommen und den ersten Platz erreicht.
Nach der langen Phase des Lockdowns konnten alle Schülerinnen und Schüler ihre Fitness bei der 5fit Challenge unter Beweis stellen. Bei dem Niedersächsischen Schulsportwettbewerb handelte es sich um fünf sportliche Disziplinen wie Linienlauf, Seilspringen, Zielwerfen, Jump-and-Reach und Ganzkörperstabilisation mit Hacke-Spitze. Da nur wenige Hilfsmittel und Sportgeräte benötigt wurden, konnte der Stationsaufbau Corona-konform stattfinden.
Schulintern wurden die Schülerinnen und Schüler mit der höchsten Gesamtpunktzahl aus den einzelnen Jahrgängen als Klassensieger mit einer Urkunde ausgezeichnet. Für die Ermittlung der Siegerklassen eines Doppeljahrgangs des Landkreises haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7/8 und der Klasse 9 der Freien Realschule Hümmling die ersten Plätze erreicht. Die Klassen wurden mit einer Urkunde und einem Siegerpokal des regionalen Landesamts für Schule und Bildung Osnabrück ausgezeichnet.

Text: Regina Rickermann