Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

Ihr Kind besucht die 4. Klasse der Grundschule und es stellt sich nun die Frage:
Welche weiterführende Schule soll mein Kind im nächsten Jahr besuchen?

Suchen Sie eine kleine Schule für Ihr Kind? Suchen Sie eine Schule, die sowohl auf eine direkte Berufsausbildung als auch auf den Besuch eines Gymnasiums vorbereiten kann?
An unserer staatlich anerkannten Realschule ist das gegeben und möglich.
Die Besonderheit unserer Schule liegt darin, dass wir aufgrund unserer Einzügigkeit eine sehr kleine Schulfamilie sind, in der eine enge Begleitung beim Lernprozess und bei der Persönlichkeitsentwicklung gewährleistet ist. Im Schulgebäude kann man sich nicht verlaufen und die Lehrkräfte haben jedes Kind, jede Jugendliche und jeden Jugendlichen „im Blick“. Mit einem vom christlichen Glauben geprägten Menschenbild ist all unser zwischenmenschliches Handeln ausgerichtet auf den Kerngedanken „…weil es um dich geht.“

Haben Sie Interesse, sich selbst ein Bild von unserer Realschule zu machen?
Dann laden wir herzlich zum „Tag der offenen Tür“ ein und würden uns freuen, Sie am

Samstag, dem 02. 12. 2023

von 10.00 – 12.00 Uhr

in unseren Räumen begrüßen zu können.

Wir bitten um telefonische Anmeldung unter 05953 – 948 79 50 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ab sofort können Sie Ihr Kind auch direkt an unserer Schule anmelden. Den Anmeldebogen finden Sie hier.
Anmeldenschluss ist der 15. Februar 2024.

Angela Onckels