Angesichts der Corona-Krise sind auch unsere Türen geschlossen. Allein die Schulleitung ist noch täglich vor Ort. Dennoch stehen unsere Lehrkräfte mit den Schüler/innen im ständigen Austausch. Zu diesem Zweck haben wir eine Plattform über Microsoft Teams eingerichtet, über die die Schülerinnen und Schüler (jede und jeder mit eigenen Zugangsdaten) mit Informationen und Arbeitsmaterial versorgt werden. Überdies können sie die Plattform nutzen, um sich auch gegenseitig (im schulischen Kontext) auszutauschen und - falls notwendig - mit der jeweiligen Lehrkraft in einen Diskurs zu treten. Auf diese Weise haben wir annähernd einen außerschulischen Klassenraum geöffnet, in dem jede Schülerin und jeder Schüler in eigener Zeiteinteilung zu Hause arbeiten kann. Wir freuen uns darüber, dass dieses Angebot bereits lebhaft genutzt wird und hoffen, dass wir auch die Eltern durch diese Maßnahme ein wenig entlasten können.

Langfristig soll unsere Lernplattform unser schulisches Bildungsangebot erweitern und Schülerinnen und Schülern auch beim Lernen zu Hause helfen.