Fleißige Hände der Schülerinnen und Schüler sowie unserer Eltern schafften die Grundlage für ein gelungenes Frühlingsfest unter freiem Himmel auf dem gemeinsamen Pausenhof der Realschule und der Grundschule in Börger.

Die Schülerfirma lud zum Schnitzelbrötchen ein, verkaufte Eis oder schenkte Kaffee und Tee aus, dabei noch ein Stück leckere Torte, das reichte schon vielen zum gelungenen Samstagnachmittag.

Die Eltern boten Bratwurst, Pommes und Getränke an, die vom örtlichen Supermarkt „Combi“ geliefert wurden und dessen hilfsbereites Personal die Veranstaltung kompetent und freundlich betreute.

Andere informierten sich bei den Vertretern des „Zelabo“ über das nächste Zeltcamp im Sommer 2018 oder man gönnte sich eine Runde in der vom Sportbund Emsland bereitgestellten Hüpfburg.

Daneben luden restaurierte und ansehnliche Roller und Mopeds oder auch ein alter VW Käfer und ein museumsreifer Trecker zum Verweilen ein....ja, das waren noch Zeiten, hat so mancher laut gedacht....

Im Foyer bot die Schülerfirma Selbstgestaltetes aus dem Unterricht zum Verkauf an, was von den Gästen unserer Schule gerne erworben wurde. Auf der Bühne im Foyer hatten sich schminkwütige Künstler zum Kinderschminken eingefunden und erfreuten die kleinsten Gäste ebenso.

Für Unterhaltung und kulinarische Köstlichkeiten war gesorgt...ein runder Nachmittag. Unser Dank geht an Firma „Combi“, ihrem hilfsbereiten und kompetenten Filialleiter Herrn Messing sowie seinem sympathischen Team. Und nicht zu vergessen sind die Eltern und Schüler, die ebenso zum Gelingen beitrugen.

Text: Barbara Harden